Ponyhof

Unseren Ponyhof betreiben wir mit Herzblut. Das erstes Pferd, unser Haflinger Nero war die Erfüllung eines Traums. Im Laufe der Zeit kamen noch drei Ponys, sechs Isländer, eine Konikpony und ein Lewitzer dazu. Im Frühling freuen wir uns auf unser nächstes Isifohlen.

 

Unsere Ponys sind in einem fußläufig gut erreichbaren Offenstall mit viel Platz und auf großen Wiesen untergebracht.

 

Unter der Woche bieten wir jeden Nachmittag geführtes Reiten, Reitunterricht und Ausritte an. Während der Ferien gibt es außerdem das ein oder andere besondere Reiterlebnis in Form einer Ponyschatzsuche oder eines Pferdepflegekurses.

 

Gerne dürfen die Kinder im Stall, beim Putzen, Satteln und Führen mithelfen.

 

Den Grundsatz „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ dürfen Groß und Klein bei uns jeden Tag leben.