Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ponys und Pferde

Max
Max

Servus, ich heiße Max und bin ein 19-jähriges Minishetlandpony. Auf mir haben schon viele das Reiten gelernt, und auch die kleinsten Reiter haben auf mir großen Spaß, denn ich bin für jeden Quatsch zu haben.

 

Im Gelände kann ich trotz meiner Größe leicht mit den Großen mithalten, denn ich habe viel Spaß am Rennen.

 

 

Nero
Nero

Griaß dna ich bin der Nero. Ich bin ein 26-jähriger Haflinger und weil ich der Erste bei uns auf dem Hof war, bin ich der Chef unserer Herde. Am liebsten gehe ich ins Gelände zum Ausreiten, aber ich lasse die Kleinen auch ganz gerne auf meinem Rücken voltigieren.

 

Hilda (2)
Hilda

Hallo, ich heiße Hilda und bin ein Isländer, deshalb trabe ich nicht, sondern tölte, das ist eine besondere Gangart die fast nur Islandpferde können. Im Gelände bin ich flott aber beim Ponyreiten super brav und beliebt.

 

Koela
Koela

Hi, ich bin Koela, die 19-Jährige Islandstute mit der langen Mähne und dem schönen Kopf. Beim Ausreiten kann ich richtig flott sein, aber ich trage Kinder sehr gerne und gelassen durch unser schönes Allgäu. Hier auf dem Hof habe ich auch meine zwei Fohlen bekommen.

 

Hexe
Hexe

Hey, Leute, mein Name ist Hexe. Ich bin ein 18-jähriges Konikpony und ein super Kinderpony,denn obwohl ich Hexe heiße, bin ich sehr brav und liebe es durchs Gelände zu laufen. In der Herde bin ich eher zurückhaltend, da ich erst später auf den Ponyhof kam.

 

Lucky
Lucky

Servus, ich bin Lucky, ein 17-jähriger Lewitzer.Auf dem Hof habe ich große und kleine Fans, die mich wegen meiner ruhigen Art und meiner schönen Fellfarbe lieben. Außerdem bin ich ein richtiges Westernpony und deshalb sehr fein zu reiten. Am liebsten laufe ich mit meinen Reitern flott durchs Gelände und zeige ihnen meine schöne Heimat.

 

Lee
Lee

Hi, ich heiße Lee und bin ein 18-jähriges Isi-Mix-Pony. Mit meinem super collen Westernsattel könnt ihr euch auf mir wie ein echter Cowboy fühlen. Wenn wir aus- reiten, bin ich immer lieb, denn das macht voll Spaß. Ich gehe am liebsten hinten, weil ich es nicht mag wenn jemand nach mir läuft.

 

Kaja
Kaja

Hallo meine Lieben. Hier spricht Kaja, eine 9-jährige Islandstute. Ich bin die erste Tochter von Koela, auch wenn ich ihr wenig ähnlich sehe, denn ich bin fast weiß. Obwohl ich noch recht jung und unerfahren bin, gehe ich sehr gelassen und ruhig ins Gelände und habe Spaß daran.

 

Frenja
Frenja

Hallo, ich bins Frenja, aber alle nennen mich Freni. Ich bin 8 Jahre alt, weshalb auf mir noch nicht so viel geritten wird, aber der Sattel und die Trense sind für mich überhaupt kein Problem. Am liebsten mag ich es, wenn man mich streichelt und mit mir kuschelt, ich bin nämlich ein richtiger Schmusebär.

 

Kopra (2)
Kopra

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Kopra, ich bin 22 Jahre alt und ein Isländer. Bei fortgeschrittenen Reitern bin ich sehr beliebt, den ich kann bei Ausritten schnell laufen und mein Tölt ist sehr angenehm zu reiten. Aber ich freue mich auch immer darauf, kleinere Reiter im Schritt durch unsere Wälder zu tragen.

 

Momo
Momo

Hallo, ich heiße Momo und bin ein Shetlandpony. Ich bin 6 Jahre alt und habe deshalb manchmal noch Quatsch im Kopf. Bei den jungen Reitern bin ich sehr beliebt und auch ich liebe es mit ihnen durchs Gelände zu laufen. Dabei bin ich meistens flott und kann locker mit den Großen mithalten.

 

Indiani
Indiani

Hey Leute, ich bin Indiani und 2021 hier auf dem Hof geboren. Ich liebe es über die Felder zu flitzen und stundenlag mit meinem Kumpel Momo zu spielen. Meine Mama Copra schaut uns gerne zu und genißt dann ihr Ruhe.